Unterst├╝tzung bei unseren Projekten

Dankeschön für die Unterstützung unserer Projekte



Die Yoga Akademie Freiburg

Wurde  im September 2009 von Michael und Nadine Örs im wunderschönen Dreisamtal in Freiburg gegründet.

www.yoga-akademie-freiburg.de

Da sie Heiner Janßen und sein Projekt persönlich kennen,  freuen sie sich sehr darüber, dass sie den MVT  durch das eigene Projekt,  die Yoga Akademie Freiburg, unterstützen können.

Da es ganz im Sinne des Yoga ist den 10. Teil eines Gewinns an Bedürftige abzugeben, hat die Yoga Akademie nicht lange überlegt an wen dieser Teil fließen soll. Mit ihren Ausbildungen zum Yogalehrer/in und Yogatherapeuten/in hat sie deshalb eine dauerhafte Unterstützung für das MVT Projekt ins Leben gerufen. 10 %  der Ausbildungsbeiträge, die oftmals in Raten gezahlt werden, gehen an den MVT. Mit der ersten Anzahlung der Teilnehmer wurden so im März 2010 900 Euro gespendet und es werden regelmäßige Spenden folgen.



Bei E-Vidia bedankt sich der MVT für das Sponsoring der neuen Webseite

Und Heiner Janßen bedankt sich speziell für die gute Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker, die er so relativ schnell erfolgreich abschließen konnte.

http://www.heilpraktikerpruefung.com http://e-vidia.de/heilpraktikerforum

Online Lernen ist eine völlig neue Möglichkeit von zuhause aus für die Amtsarztprüfung zu lernen oder sich theoretisches Wissen zu naturheilkundlichen Therapien anzueignen.

In einem multimedial eingerichteten Konferenzraum verfolgen Sie den Unterricht, ganz so als würden Sie eine Heilpraktikerschule besuchen, stellen Fragen und erhalten im Anschluss alle Aufzeichnungen,
um das erlernte Wissen zu vertiefen.

Lernen Sie von zuhause aus:



Herrn Hömseders musikalische Klasse

Die Klasse 4 a der Gustav Sieber Schule musiziert mit behinderten Menschen und der legendären Brenz Band (www.brenzband.de). Es handelt sich hierbei um ein soziales musikalisches Projekt, das es in dieser Form wohl noch nie gab, getragen von der Musik und der Leidenschaft.

Bei dieser Gelegenheit wurden von den Schülern Spenden gesammelt, die die Arbeit des MVT unterstützt. So konnte der MVT mit über 3 025,77 Euro unterstützt werden.Siehe dazu auch den Pressebericht (hier die pdf Ludwigsburger Zeitung einfügen) & http://www.lkz.de/index/LKZPortal/Suche.html?arid=4402&lkzds=1

Ein weiteres sehr interessantes Musikalisches Projekt von Herrn Hömseders musikalische Klasse:

www.saitenkinder.de

Herrn Hömseders musikalische Klasse 4a/b
Herrn Hömseders musikalische Klasse



Rainbow – Children

Bei dem Ziel, die finanzielle Unterstützung für unser Projekt zu gewährleisten, wird der MVT auch von der Rainbow – Children Organisation untertsützt. Diese unterstützt Organisationen, die sich um behinderte Kinder kümmert, indem sie helfen, Kontakte zu knüpfen und die Werbung auszubauen.

Zusammen wurden mit 5 unserer Patienten ein Rainbow – Children – Workshop durchgeführt. Jeden Tag wurde eine Farbe des Regenbogens in spielerischer und künstlerischer Weise durchgenommen. Aus dieser Arbeit mit den Kindern gingen Videos hervor die auf verschiedenen Messen ausgestellt wurden, u.a. auf der Intermedia in Bremen.
 
Mit Photomaterial aus dem Rainbow Children Workshop stellten wir einen Geburtstagskalender her der käuflich bei uns zu erwerben ist. (siehe unter Produkte)
www.rainbow-children.org

Die Patienten - Seite beruht auch auf der Idee der Rainbow - Children Organisation. Mit 50 € Kosten für einen Anhänger wurde ein Jahr Therapie für ein Kind bezahlt.
www.rainbow-children.org/mvt-children
 
Der MVT ist der Rainbow – Children Organisation für ihre tatkräftige Unterstützung sowie ihrer Hilfe bei der Verknüpfung von wichtigen Kontakten von ganzem Herzen dankbar.
 
Krithika & Fabricio do Canto von der Rainbow Children Organisation 
Krithika & Fabricio do Canto von der Rainbow Children Organisation,
während des Regenbogens Workshops.